online site builder

Herdern

 

Mobirise

ca. 1945

Rund um den Kirchplatz zeigt der Stadtteil noch einen Hauch dörflichen Charakters, auch wenn drumherum sonst immer höher, dichter und geschmacklich kühn gebaut wird.

Mobirise

2000

Überall in Herdern findet man in Herdern Altes, das fast noch in seiner ürsprünglichen Form und Bauweise auch heute modernen Ansprüchen gerecht wird. 

Mobirise

ca 1920

Blick von der Burgunderstr. auf die Kreuzung Lerchenstrasse. Um 1900 begann die Bebauung der Burgunder Strasse. Die Auswirkungen der Bombennacht des 27. November 1944 erstreckten sich  bis Herdern. 

Mobirise

2018

Doch ein Großteil der Häuser steht auch nach über hundert Jahren in alter Pracht. Der Baustil  des vergangenen Jahrhunderts lässt sich gut erkennen, auch wenn nicht alle Türmchen und Erker über das Jahrhundert erhalten wurden.